Sojaprotein – wie gesund ist Sojaprotein

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Sojaprotein für den Muskelaufbau - vegan & ohne Cholesterin

Sojaprotein entwickelt sich zu einer der besten alternativen Proteinquellen für den menschlichen Verzehr. Gesundheitsexperten sind alle gespannt, wie Sojaprotein das Gesicht der Ernährung verändern kann. Was ist der letzte Schrei? Hier sind einige gute Gründe, um mit Sojaprotein zu kommen.

 

Sojaprotein ist Pflanzenprotein

Sojabohnen enthalten vollständiges Protein und haben eine der besten Proteinverdaulichkeiten unter allen Proteinquellen. Sojabohnen enthalten auch wenig oder gar kein Fett und haben praktisch kein Cholesterin. Laktoseintolerante werden sich freuen zu wissen, dass Sojabohnen keine Laktose enthalten.

Als pflanzliches Protein* ist Soja frei von Steroiden und Antibiotika, die tierisches Protein enthält. Es ist auch frei von Parasiten, die einige dieser Produkte kontaminieren. Sie enthalten auch keine der Krankheiten, die man aus mittleren Quellen wie der Rinderwahnsinnskrankheit und der Maul- und Klauenseuche erkranken kann.

Vegetarier lieben diese Bohne, da sie im Vergleich zu ihrem tierischen Gegenstück eine vergleichbare – wenn nicht sogar bessere – Proteinquelle darstellt. Es liefert ein Protein, das besser und leichter verdaulich ist und mit den meisten Proteinpräparaten vergleichbar ist.

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Zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2021 um 15:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Sojabohnen sind sehr vielseitig

Sojabohnen sind sehr vielseitig. Verschiedene Küchen, insbesondere asiatische, erkennen den Wert der bescheidenen Sojabohne. Eine Vielzahl von natürlich leckeren Köstlichkeiten basiert auf Soja: Tofu, Sojapudding, Sojamilch und Fleischersatz – ganz zu schweigen von Gewürzen wie Sojasauce und Hoi-Sin-Sauce*.

Um dem Problem des Welthungers entgegenzuwirken, wurde der Anbau von Sojabohnen vorgeschlagen. Sojabohnen lassen sich nicht nur leicht anbauen und ernten, sie wachsen auch fast überall und produzieren in kurzer Zeit viel.

Es wurde berichtet, dass Landwirte ihre gesamte Erntelinie durch Sojabohnenpflanzen ersetzt haben. Diese robusten kleinen Pflanzen produzieren viel pro Ernte und können, wie bereits erwähnt, auch in den schwierigsten Gegenden wachsen.

Zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2021 um 15:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Sojaprotein – Der große Ersatz

Soja ist fettarm und kann als Ersatz für die meisten Proteinquellen verwendet werden. Beim Kochen können Sie für eine fettarme Alternative anstelle von Mehl Sojaersatz verwenden. Dies macht es zu einer großartigen Proteinquelle für diejenigen, die Gewicht verlieren möchten, ohne ihren Proteinbedarf zu beeinträchtigen.

Bodybuilder überlegen, wie dies ihre Arbeit erheblich erleichtern kann. Ohne das Fett und mit all der Proteingüte – leicht verdaulich – hat Bodybuilding gerade einen großen Segen eines Lebensmittels erhalten.

Obwohl diese Bodybuilder derzeit darüber diskutieren, wie Soja Bodybuildern helfen kann, nimmt es nichts davon ab, was Soja zur allgemeinen Gesundheit eines Menschen beitragen kann.

Es ist sehr ratsam, sich an natürliches Protein* zu halten, anstatt Protein zu verarbeiten, wenn dies möglich ist, da mit verarbeiteten Lebensmitteln normalerweise ein gewisses Risiko verbunden ist. Die beste Verwendung dieses Lebensmittels kann darauf zurückgeführt werden, wie es perfekt in die fettarme, proteinreiche Ernährung* eines jeden passt.

Sojaprotein kann in Shakes und Getränke eingearbeitet werden. Und da laktosefreie, laktoseintolerante Menschen immer noch in der Lage sind, ihren Milchshake zu reparieren, ohne dass sie darunter leiden müssen.

Sojaprodukte sind auch eine gute Quelle für andere Nährstoffe wie Saponine, Isoflavone und Phytosterol. Saponine unterstützen ein gesundes Immunsystem. Es verbindet sich auch mit Cholesterin, um eine erhöhte Absorption von Cholesterin im Körper zu vermeiden. Phytosterole tragen ebenso zur Sorption von Cholesterin im Körper bei wie Saponine.

Isoflavone sind starke Antioxidantien und verhindern die Wirkung freier Radikale im Körper. Sie verhindern viele Zeichen des Alterns und sind dafür bekannt, Krebs vorzubeugen. Dies allein macht Soja zu einer eigenständigen Wunderproteinquelle.

Isoflavone gehören zusammen mit den Vitaminen A, C und E zu den Vorreitern im Kampf gegen solche Krankheiten – sie wirken auch den Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Stress entgegen.

 

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Wie viel ist zu viel

Im Gegensatz zu anderen Proteinquellen ist es ziemlich sicher, eine große Menge Sojaprodukte zu konsumieren. Während Allergien gegen Sojaprodukte bestehen, gibt es nur wenige Fälle. Wenn Sie jedoch auf eine Sojadiät umsteigen, wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt oder Ernährungsberater. Fragen Sie speziell, ob das Soja die verschreibungspflichtigen Medikamente, die Sie einnehmen, beeinträchtigt.

Soja kann ein großer Segen für Menschen sein, die nach einer großartigen Proteinquelle suchen, die nicht die Nebenwirkungen der meisten anderen Quellen mit sich bringt. Es wäre ratsam, herauszufinden, wie man seine Ernährung verbessern kann.

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